Barfußschuh-Produzenten kurz vorgestellt:

Senmotic Barfußschuhe

Senmotic ist ein Hersteller mit Sitz in Deutschland. Produziert wird in einer Manufaktur bei Leipzig. Neben den Barfußschuhen werden auch klassische Sneaker der Marke Sneadoxx produziert und vertrieben. Die Barfußschuhe werden in Handarbeit nur in Leder gefertigt. Der Vertrieb erfolgt nur über das Internet im eigenen Online-Shop. Senmotic Barfußschuhe bekommen sehr gute Kritiken in Testberichten und von Kunden. Der Hersteller leistet sich übrigens einen kleinen Spleen. Die Schuhe gibt es leider immer nur in schwarzem Leder und wer gern auch mal andere Farben trägt, wird bei Senmotic nicht fündig. Manchmal sind jedoch auch ein paar farbige Nähte an den Schuhen. Hier geht es direkt zum Online-Shop: www.senmotic-shoes.eu

 

Joe Nimble Barfußschuhe

Die Firma Bär, seit über 30 Jahren im Markt für Gesundheitschuhe erfolgreich tätig, ist vor einigen Jahren in die Welt der Barfußschuhe gestartet. Unter dem Namen Joe Nimble wird eine ganze Kollektion vertrieben. Bär bietet die Schuhe in seinen eigenen Filialen an und hat auch einen Onlioneshop. Joe Nimble sind meiste recht bunt und werden sowohl für Damen und Herren angeboten. Manche Modelle haben für Barfußschuhe einen sehr dicken Sohlenaufbau. 6 Millimeter Sohle + 4 Millimeter Innensohle. Das entfernt sich dann schon vom lupenreinen Barfußschuh. Der Hersteller sitzt in Deutschland und wirbt mit Handarbeit und ebenfalls Manufaktur. Produziert jedoch in Indien. Neben den Barfußschuhen stellt Bär auch Gesundheitsschuhe und ganz normale Schuhe mit Absatz her. Hier geht es zum Shop: www.joe-nimble.com

 

Sole Runner Barfußschuhe

Sole Runner sind die Erben von Feelmax. Der Inhaber von Sole Runner war bis zu deren Insolvenz der Generalimpoteur für die finnischen Feelmax. Sole Runner ist mit einer eigenen Kollektion am Markt und konnte die ursprünglichen Gedanken von Feelmax aufgreifen und nochmals verbessern. Die Firma sitzt in Deutschland, lässt jedoch in Slowenien produzieren. Die Schuhe haben mit die dünnsten Sohlen für ein maximales Barfußlaufgefühl. Allerdings lässt die Haltbarkeit manchmal sehr zu wünschen übrig. Die Barfußschuhe von Sole Runner werden offline und online vertrieben. Hier geht es zum Shop:

www.sole-runner.com

 

Zaqq Barfußschuhe

Die Zaqq GmbH hieß bis 2013 Avantis GmbH und vertrieb im Internet Finanz- und Versicherungsdienstleistungen. Die beiden Inhaber waren sehr gute Kunden bei Senmotic und besaßen mehrere Paar Senmotic Barfußschuhe. Zaqq ist erst im Sommer 2014 in den Barfußschuhmarkt gestartet. Produziert wird in Markleeberg - ebenfalls bei Leipzig. Zaqq orientiert sich sehr stark an Senmotic (Deutsche Manufaktur/2 Jahre Garantie/Fertigung auf Bestellung) und bietet ähnliche Features wie einen Sohlentausch an. Es wird eine Damen- und Herrenkollektion angeboten. Die Schuhe sind sehr schlicht und das ganze Gegenteil zu den farbigen Joe Nimbles. Die Barfußschuhe werden auch in einem eigenen Shop über das Internet angeboten. Über die Qualität und die Haltbarkeit können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagen getroffen werden.

 

Leguano Barfußschuhe

Leguano nimmt als Schaft eine Socke und verbindet diese mit einer Sohle. Inwieweit diese Socke noch als "Schuh" durchgeht, muss jeder selbst entscheiden. Die geringe Wetterfestigkeit sind dann auch die größten Nachteile der Leguanos. Die Socken werden vom Markenhersteller Kunert bezogen. Das allein verbürgt für Qualität. Komplett gefertigt werden die Leguanos angeblich in Deutschland. Wobei die Produktionsstätte unbekannt ist. Obwohl diese Laufsocke eine realiv dicke Sohle bietet, hat man ein gutes Barfußlaufgefühl darin. Leguanos gibt es im Fachhandel und auch online in diesem Shop:

 

Vibram Five Fingers

Die Firma Vibram ist bekannt als Sohlenhersteller. Jo Nimble benutzt zum Beispiel Sohlen von Vibram für seine Barfußschuhe. Virbam selbst ist bekannt für seine FiveFingers Barfußschuhe. In diesen Barfußschuhen bekommt jede Fußzehe seine eigene Garage. FiveFingers gibt es von bunt bis dezent und mittlerweile in so vielen Modellen, dass selbst Experten kaum noch den Überblick behalten. Die Qualität ist manchmal überragende und lässt manchmal sehr zu wünschen übrig. Offensichtlich hat Vibram Probleme mit einer gleichbleibenden Qualität. Produziert werden die Zehenschuhe meistens in China. Der Vertrieb erfolgt im Handel und auch online weltweit. Vibram machte Schlagzeilen, weil die Firma in den USA einen Rechtstreit nur durch Geldzahlungen abwenden konnte. Moniert wurden gesundheitsbezogene Angaben zu dem Zehenschuhen von Vibram, die jedoch frei erfunden waren und nicht durch aussagekräftige Studien untermauert wurden.

 

Weitersagen...

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.